Auge
Auffallend anders!
Entdecken Sie die Welt der Textilpflege.

Über Klink Textile Pflege-Dienste

Erfahrung und Innovation

Seit 1950 verbindet die Firma Klink Textile Pflege-Dienste Erfahrung mit Innovationen.

Seitdem waschen und reinigen wir erfolgreich Textilien aller Art. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem besonders kompetenten und leistungsfähigen Partner entwickelt.

Mit innovativen Wasch- und Reinigungskonzepten, modernster Ausstattung und speziell geschulten Mitarbeitern erfüllen wir die gestiegenen Anforderungen, die uns heute durch aktuelle Textilproduktionsverfahren und –materialien gestellt werden.

Unser Ziel liegt in einer stetigen Verbesserung unseres Services und einer Ausweitung unseres Dienstleistungsangebotes.

Service und Flexibilität

Die Kundenzufriedenheit steht bei uns absolut im Vordergrund.

Wir arbeiten professionell und effektiv.

Durch Flexibilität und weitreichende Servicemöglichkeiten ist es uns möglich, individuelle und ausgefallene Kundenwünsche zu realisieren.

Kosten und Zeit sparen

Profitieren sie von unserem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir beraten sie kompetent, überlassen nichts dem Zufall und sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei Planung, Durchführung und Logistik.

Sie brauchen sich um nichts kümmern – das spart Ihnen eine Menge Zeit für wichtigere Dinge.

Know-How und Ökologie

Über eine Jahrzehnte lange Erfahrung, ist es uns möglich uns fachmännisch um ihre Textilien zu kümmern. Somit stehen wir mit unserem Namen für Qualität.

Darüber hinaus nutzen wir unser Wissen, um unsere Umwelt nach bestem Gewissen zu schonen und engagieren uns im Bereich der Entwicklung von ökologisch abbaubaren Waschsubstanzen.

Im Jahr 2008 haben wir in neue Waschanlagen investiert, durch die wir erhebliche Wassereinsparungen verbuchen konnten. Im Zuge dessen wurde auch ein Wasserrückgewinnungssystem installiert durch welches wir zusätzlich erhebliche Mengen an Frisch- und Abwasser einsparen können.

2010 folgte dann die erste Umstellung eines Lieferwagens auf Erdgas. Auch hierdurch konnten erheblich Ressourcen eingespart werden. Mittelfristig haben wir die Absicht alle unsere Wagen auf Erdgas umzustellen.

2013 haben wir damit begonnen unseren Betrieb komplett auf LED-Beleuchtung umzustellen. Die Umstellung wurde 2014 fertiggestellt. Durch diese Maßnahmen kann der Stromverbrauch bei der Beleuchtung um ca. 60 % gesenkt werden.

Ebenfalls wurde 2013 das Brennersystem für unseren Dampfkessel von Öl auf Gas umgestellt. Hierdurch konnte der Ressourceneinsatz optimiert und maßgeblich gesenkt werden.

Momentan haben wir mehrere Projekte in Arbeit, die alle auf weitere Einsparungen im Energiebereich abzielen. Wir wollen unsere Umwelt bestmöglich schützen und werden nicht müde bis alle Ressourcen optimal genutzt werden.

Vertrauen und Motivation

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig.

Wir verfolgen die Idee über zufriedene Angestellte eine überragende Qualität zu erlangen. Über die Einbindung in den Zielfindungsprozess integrieren wir unsere Mitarbeiter in das Unternehmen und erreichen dadurch eine zielorientierte Unternehmensidentität.

Unsere Filialen

  •  
    Klink Textile Pflege-Dienste
    Kampstraße 11
    38226 Salzgitter-Lebenstedt
    (Versandadresse für bundesweite Zusendungen)
  •  
    Telefon 05341-44678
  •  
    E-Mail service@klink-gruppe.de
  •  
    Montag - Freitag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
  •  
    Samstag 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
  •  
    Klink Textile Pflege-Dienste
    Kaiserstraße 7
    38259 Salzgitter-Bad
    (nur Annahme und Ausgabe)
  •  
    Telefon 05341-34354
  •  
    E-Mail service@klink-gruppe.de
  •  
    Montag - Freitag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
  •  
    Samstag 08:30 Uhr - 13:00 Uhr